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Profitieren Sie jetzt von der Opel Service Komplettpreis-Offensive: Egal, ob Sie einen ADAM oder einen Vectra fahren – für viele Opel Pkw ab fünf Jahren nach Erstzulassung erhalten Sie bei uns Opel Original Teile in hoher Qualität zu sensationellen Komplettpreisen. Inklusive Montage. Damit fahren Sie immer auf der sicheren Seite.
Die Opel Original Stoßdämpfer hinten erhalten Sie für den Astra J und Zafira C Tourer bis vom 05.07. bis 02.10.2021 zum Aktionspreis von nur 214,99 €3 mit Tiefpreisgarantie.4 Das bedeutet: Günstiger…
Die Bremsen sind für die Fahrsicherheit eines Fahrzeugs von entscheidender Bedeutung. Um Sicherheitsrisiken entgegenzuwirken, hat der Gesetzgeber für Bremsbeläge die ECE-R90-Norm geschaffen.
Allerdings definiert diese Norm nur Mindeststandards und lässt die Lebensdauer oder das Komfortverhalten der Beläge außer Acht. Opel Original Bremsbeläge übertreffen die Mindestanforderungen der Norm bei Weitem.
Bei Bremsbelägen zu sparen, heißt an der Sicherheit zu sparen – der eigenen und der anderer Verkehrsteilnehmer. Mit Opel Original Bremsbelägen sind Sie auf der sicheren Seite.
Stoßdämpfer sind wichtige sicherheitsrelevante Bauteile eines Kraftfahrzeugs. Sie sorgen für den ständigen Bodenkontakt der Räder und verhindern ein Aufschaukeln der Karosserie. Wie Bremsen und Reifen unterliegen Stoßdämpfer einem natürlichen Verschleiß. Da ihre Wirkung langsam und stetig nachlässt, wird dies vom Fahrer kaum wahrgenommen und kann lebensgefährliche Folgen haben. Daher sollten Stoßdämpfer regelmäßig überprüft werden, nicht nur bei älteren Fahrzeugen.
Opel Original Stoßdämpfer stehen für Qualität, zuverlässige Leistung und höchste Haltbarkeit.
Auspuffendtöpfe dienen als Teil der Auspuffanlage der Ableitung von Abgasen. Rostbildung ist materialbedingt auf lange Sicht nicht vermeidbar. Ein defekter Auspuffendtopf führt zu einer höheren akustischen Umweltbelastung und macht die Abgasmessung im Rahmen der Hauptuntersuchung unmöglich. Zudem können Abgase bei defekter Anlage in den Innenraum gelangen. Im schlimmsten Fall kann der Auspuffendtopf sogar abreißen und damit zu einer Verkehrsgefährdung werden.
Lassen Sie die Auspuffanlage Ihres Opel deshalb regelmäßig prüfen und wenn nötig reparieren – in Opel Original Qualität.
Der Zahnriemen eines Motors ist verantwortlich für den Antrieb der Nockenwelle und einiger Nebenaggregate. Dabei unterliegt er einem gewissen Verschleiß, weshalb er regelmäßig ausgetauscht werden muss.
Sollte der Zahnriemen reißen – zum Beispiel wegen Überalterung – ist ein teurer Motorschaden die Folge. Opel gibt für den Wechsel klare Empfehlungen nach Inspektionsplan, basierend auf der Laufleistung und dem Alter des Fahrzeugs. Dabei ist es wirtschaftlich sinnvoll, auch gleich die Wasserpumpe auszutauschen.
Setzen Sie beim Wechsel unbedingt auf die Qualität von Opel Original Teilen.
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Speziell entwickelt für Opel ab 5 Jahren nach Erstzulassung.
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Entwickelt, getestet und nach Opel-Qualitätsstandards hergestellt.
Einbau erfolgt durch Opel-geschulte und zertifizierte Experten.
Verkauf:
Mo. bis Fr.: 08.00 – 18.00 Uhr
und Sa.: 09.00 – 13.00 Uhr
Tel.: 0561 98227-50
E-Mail: verkauf@bibbig.de
* Offizielle Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen, Stromverbrauch und elektrischer Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und entsprechen der VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung. Angaben im NEFZ berücksichtigen sich bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße, im WLTP jeglicher Sonderausstattung. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, sowie ggf. für die Zwecke von fahrzeugspezifischen Förderungen werden WLTP-Werte verwendet. Aufgeführte NEFZ-Werte wurden ggf. auf Basis neuen MLTP-Messverfahrens ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf das NEFZ-Messverfahren zurückgerechnet.
Für seit 01.01.2021 neu typgeprüfte Fahrzeuge existieren die offiziellen Angaben nur noch nach WLTP. Zudem entfallen laut EU Verordnung 2022/195 ab 01.01.2023 in den EG-Übereinstimmungsbescheinigungen die NEFZ-Werte. Weitere Informationen zu den Messverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.dat.de/co2
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Schamhausen, und unter www.dat.de/co2 unentgeltlich erhältlich ist. Abbildung/en zeigt/en Sonderausstattungen.
CO2-Effizient nach dem WLTP-Messverfahren Was ist WLTP?
Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leicht Nutzfahrzeuge (Worlwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLRP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs-, Stromverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher und die Reichweiten in vielen Fällen niedriger als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die o.g. NEFZ-Werte von de u.g. WLTP-Werten abgeleitet. Diese Werte entsprechen Ihrer aktuellen Konfiguration, wenn Sie Ausstattungen ändern können sich auch diese Werte ändern. Ab dem 01. September 2018 erfolgt die Bemessung der KFZ-Steuer auf Basis der ermittelten WLTP-Werte.