Kraftstoffverbrauch für den Hyundai TUCSON 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW (230 PS), Frontantrieb: innerorts: 5,3 l/100 km; außerorts: 4,7 l/100 km; kombiniert: 4,9 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 112g/km; CO2-Effizienzklasse: A+. Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet. Hier finden Sie die WLTP-Verbrauchswerte.
Mit der Vollhybrid-Version des Hyundai TUCSON bekommen Sie beides: sinnliche Sportlichkeit und wegweisende Effizienz. Im Klartext: weniger CO2– Emissionen und Verbrauch, dafür Fahrspaß pur mit satten 169 kW (230 PS). Übrigens: Auch in Sachen Konnektivität und Sicherheit setzt der TUCSON Hybrid Maßstäbe.
Sportliche Proportionen, kombiniert mit Oberflächen im Diamantschliff-Look und einer revolutionären Lichtsignatur: Der neue Hyundai TUCSON interpretiert die Hyundai Designphilosophie Sensuous Sportiness auf einzigartige Weise.
Welche Ausstattungs- und Design-Highlights des Hyundai SANTA FE möchten Sie von uns gezeigt bekommen? Unsere Online-Showroom-Berater sind täglich zwischen 10 und 22 Uhr für Sie da.
Apple CarPlay™ und Android Auto™, Sprachsteuerung und die Bluelink®-Telematikdienste – der Hyundai TUCSON ist voll auf der Höhe der Zeit.
Eine Vielzahl moderner Assistenzsysteme hat im Hyundai TUCSON die Fahrzeugumgebung im Blick – um im Fall des Falles unterstützend einzugreifen.
Ausgeklügelte Belüftungs- und Klimasysteme sorgen dafür, dass im Hyundai TUCSON auch ausgedehnte Fahrten zu einem entspannten Vergnügen werden.
Im Wechsel oder vereint, aber immer genauestens aufeinander abgestimmt: Die beiden Antriebe des
Hyundai TUCSON Hybrid sorgen für dynamischen Fahrspaß. Die beim Bremsen gewonnene Energie lädt die
Batterie des Elektromotors dabei immer wieder auf – Power für die nächste Beschleunigung!
Der kraftvolle Elektromotor mit 44 kW flüsterleiser Power hat beim Anfahren und in verschiedenen Fahrsituationen einen wichtigen Anteil an der sportlichen Agilität des Hyundai TUCSON Hybrid.
Die 1,49-kWh-Lithium-Ionen-Polymer-Batterie verfügt über hervorragende Ladeeigenschaften. Die clevere Platzierung unter den Rücksitzen sorgt für ein ungetrübtes Raumerlebnis der Passagiere auf der Rückbank.
Der turbogeladene 1.6-Liter-Smartstream-Motor des Hyundai TUCSON Hybrid ist mit der innovativen CVVD-Ventilsteuerung für gesteigerte Effizienz ausgerüstet.
Das situationsabhängig optimierte Zusammenspiel zweier Antriebstechniken macht den
Hyundai TUCSON Hybrid zu einem umweltbewussten Könner – mit niedrigem CO2-Ausstoß und geringem
Kraftstoffverbrauch. Das Aufladen der Batterie erfolgt dabei automatisch per Energierückgewinnung.
Sie haben gern die Kontrolle beim Gangwechsel? Im Hyundai TUCSON Hybrid schalten Sie auf Wunsch direkt und bequem über Schaltwippen am Lenkrad.
CVVD, die neueste Ventilsteuerungstechnologie von Hyundai, reguliert die Öffnungsdauer der Ventile – und zwar kontinuierlich und abgestimmt auf die aktuellen Fahrbedingungen.
Verkauf:
Mo. bis Fr.: 08.00 – 18.00 Uhr
und Sa.: 09.00 – 13.00 Uhr
Tel.: 0561 98227-50
E-Mail: verkauf@bibbig.de
*Informationen zu den Verbrauchsangaben
Zu Ihrer Information bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden. Möglicherweise sind diese Werte unzutreffend. Wir bemühen uns, den Vorgang schnellstmöglich aufzuklären und werden die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden korrigieren. Alle angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.