Power your world.
Stromverbrauch in kWh/100 km für den Hyundai IONIQ 6: kombiniert 16,9 -13,9, CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++. Die angegebenen Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt.
Drehmomentstarke Elektro-Power, High-Speed-Ladefähigkeiten und ein Wohlfühl-Interieur mit modernster Technik und nachhaltigen Materialien: Vergessen Sie alles, was Sie über das Unterwegssein auf vier Rädern zu wissen glauben und freuen Sie sich auf ein neues Fahrerlebnis im vollelektrischen Hyundai IONIQ 6.
Die IONIQ 6 First Edition begeistert mit Allradantrieb und 77,4 kWh großer Hochvoltbatterie und bietet mit diesem Antrieb in Kombination mit den 20-Zoll-Rädern (Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 16,9; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0) eine Reichweite von bis zu 519 Kilometern mit einer einzigen Ladung (WLTP, kombiniert). Das 800-Volt-Batteriesystem des IONIQ 6 unterstützt ultraschnelles Laden mit bis zu 240 kW und erlaubt es so, die Hochvoltbatterie innerhalb von 15 Minuten für eine Reichweite von 351 Kilometern aufzuladen.
Der Innenraum des Hyundai IONIQ 6 ist ganz und gar auf den Menschen hin ausgerichtet. Der kokonartige Innenraum dient als komfortabler Rückzugsort und persönlicher Lebensraum. Er ist vollgepackt mit optimierter Beinfreiheit, praktischen Funktionen und nachhaltigen Materialien, um ein achtsames, umweltfreundliches Mobilitätserlebnis zu ermöglichen.
Mit der zweifarbigen Ambientebeleuchtung kann der Fahrer die Atmosphäre des Innenraums individuell gestalten, indem er aus einem Spektrum von 64 Farben und sechs vorgewählten Themen auswählt.
Der modulare Armaturenträger integriert neben dem 12-Zoll-Infotainment-Display ein ebenso großes digitales Cockpit. Beide kann der Kunde nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Besonders bequeme Sitze mit Relax-Funktion (optional) in der ersten Reihe fördern die Entspannung. Darüber hinaus sind alle Sitze speziell für vollelektrische Fahrzeuge entwickelt.
Im Einklang mit dem IONIQ 6 Designthema „Ethical Uniqueness“ und inspiriert von den umweltbewussten Verbrauchern von heute, setzt Hyundai beim Exterieur des IONIQ 6 nachhaltige Materialien ein. Dazu zählen recycelte Pigmentfarbe aus Altreifen für Verkleidungen und Bambuskohle-Pigmentfarbe für die Karosserie.
Auch beim Hyundai IONIQ 6 kann der Kunde zwischen mehreren Motor- und Batteriepaketen wählen. Die 77,4-kWh-Batterie mit großer Reichweite steht mit einem Elektromotor und Heckantrieb oder mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb zur Verfügung. Das Topmodell bietet eine Systemleistung von 239 kW/325 PS und 605 Nm Drehmoment, und benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h lediglich 5,1 Sekunden.
Von 0 auf 100 km/h lediglich in 5,1 Sekunden
185 km/h Höchstgeschwindigkeit
Auch beim Hyundai IONIQ 6 kann der Kunde zwischen mehreren Motor- und Batteriepaketen wählen. Die 77,4-kWh-Batterie mit großer Reichweite steht mit einem Elektromotor und Heckantrieb oder mit zwei Elektromotoren und Allradantrieb zur Verfügung. Das Topmodell bietet eine Systemleistung von 239 kW/325 PS und 605 Nm Drehmoment, und benötigt für den Sprint von 0 auf 100 km/h lediglich 5,1 Sekunden.
Kennzeichen des Hyundai IONIQ 6 ist der beeindruckende Energieverbrauch. In Kombination mit der 53-kWh-Standardbatterie, 18-Zoll-Rädern und Heckantrieb wird der Verbrauch nach vorläufigen WLTP-Berechnungen bei unter 14 kWh/100 km liegen. Das macht den Hyundai IONIQ 6 zu einem der energieeffizientesten Fahrzeuge auf dem Markt.
So sparsam der IONIQ 6 mit dem Stromreserven umgeht, so schnell lädt er seine Batterie auf. Seine E-GMP-Architektur unterstützt sowohl 400-Volt- als auch 800-Volt-Ladeinfrastrukturen, wobei das 800-Volt-Laden zur Standardausstattung gehört. 400-Volt-Laden ist möglich, ohne dass zusätzliche Komponenten oder Adapter erforderlich sind. An einer 350-kW-Ladesäule lädt der Hyundai IONIQ 6 in nur 18 Minuten seine Batterie von 10 Prozent auf 80 Prozent der Kapazität.
Wie schon der IONIQ 5 verfügt auch der IONIQ 6 über die innovative Vehicle-to-Load-Funktion (V2L), mit der Kunden beliebige elektrische Geräte aufladen können – ideal für die Stromversorgung bei Stromausfällen, beim Camping oder bei Outdoor-Projekten. Dafür stehen insgesamt zwei Steckdosen zur Verfügung, eine davon außen am Fahrzeug in der Ladeklappe (Adapter als Zubehör) und eine im Interieur unterhalb der Rückbank, um Notebooks, Handys und andere Geräte aufzuladen.
Der HTRAC™ Allradantrieb des IONIQ 6 verteilt je nach gewähltem Fahrmodus seine Power perfekt dosiert auf beide Achsen. So kommen Sie auch bei schwierigen Bedingungen bestens voran.
Über Lenkrad-Schaltwippen regulieren Sie die Stärke der Bremsenergie-Rückgewinnung. So reduzieren Sie die Geschwindigkeit und laden gleichzeitig die Batterie auf – für maximale Reichweite.
Reichweite bei voller Batterie: 429 km – 614 km.
Das 800-Volt-Batteriesystem des IONIQ 6 unterstützt ultraschnelles Laden mit bis zu 240 kW und erlaubt es so, die Hochvoltbatterie innerhalb von 15 Minuten für eine Reichweite von 351 Kilometern aufzuladen.
An einer 350-kW-Ladesäule lädt der Hyundai IONIQ 6 in nur 18 Minuten seine Batterie von 10 Prozent auf 80 Prozent der Kapazität.
Ein dreiphasiges AC-Ladegerät mit 11 kW Leistung sorgt für besonders effizientes Laden an öffentlichen Ladesäulen oder an Wallboxen: Elektromobiler Lifestyle, der Spaß macht!
Zu allen Fragen rund um die Installation einer Wallbox für zuhause berät Sie Ihr Hyundai Partner. Und unterwegs? Mit dem exklusiven Hyundai Sondertarif sparen Sie bei jedem Ladevorgang.
Ob es um den schnellsten Weg zur nächsten freien Stromtankstelle geht, oder darum, besonders tarifgünstige Ladezeiten zu nutzen: Die Bluelink-Telematikdienste und die bordeigenen Systeme des Hyundai IONIQ 6 bieten viele clevere und komfortable Funktionen.
Auf Wunsch laden Sie genau in den Zeitfenstern, die Sie gewählt haben, und sind zudem über die verbleibende Ladedauer immer im Bilde – das ist nicht nur praktisch, sondern auch kosteneffizient.
Die Echtzeit-Informationen der LIVE Services informieren Sie unterwegs nicht nur über die Verkehrssituation, sondern zeigen Ihnen auch die nächstgelegenen Stromtankstellen.
Großzügig dimensionierte Digitalinstrumente, Sprachsteuerungs- und Telematikfunktionen, bei denen Ihr Smartphone zur Fernbedienung wird: Im neuen Hyundai IONIQ 6 genießen Sie Konnektivitätskomfort einer neuen Zeit.
Über die volldigitale Instrumentenanzeige mit 12-Zoll-Infotainment-Display haben Sie alle wichtigen Fahrinformationen und den Ladestand Ihres Akkus immer im Blick.
Der modulare Armaturenträger integriert neben dem 12-Zoll-Infotainment-Display ein ebenso großes digitales Cockpit. Beide kann der Kunde nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Die Connected-Car-Services des Systems helfen auch bei der Suche und Planung der besten Route, beispielsweise um eine Ladestation auf dem Weg zu erreichen.
Die acht Lautsprecher des Premium-Soundsystems von Bose, einschließlich eines Subwoofers, sind so im gesamten Fahrzeug platziert, dass sie für ein hochwertiges Musikerlebnis sorgen.
Im Falle eines Unfalls informiert das serienmäßige Notrufsystem des Hyundai IONIQ 6 automatisch die Rettungszentrale.
Zu den innovativen Technologien des IONIQ 6 gehören unter anderem die Hyundai Smart Sense Assistenzsysteme inklusive Funktionen zum teilautonomen Fahren auf Level 2, die Matrix-LED-Scheinwerfer mit selektiver Beleuchtungssteuerung, das Head-up-Display, die digitalen Außenspiegel, das Hyundai Telematiksystem Bluelink® inklusive Over-the-Air-Updates sowie das bidirektionale Laden (Vehicle-to-Load, V2L).
Der kokonförmige Innenraum des Hyundai IONIQ 6 dient sowohl als komfortabler Rückzugsort als auch als persönlicher Lebensraum und ist vollgepackt mit praktischen Funktionen. Nachhaltige Materialien unterstreichen ein achtsames, umweltfreundliches Mobilitätserlebnis und einen entsprechenden Lebensstil.
Besonders bequeme Sitze mit Relax-Funktion (optional) in der ersten Reihe fördern die Entspannung. Darüber hinaus sind alle Sitze speziell für vollelektrische Fahrzeuge entwickelt und etwa 30 Prozent schmaler als in herkömmlichen Modellen, was den Passagieren mehr Platz bietet.
Genießen Sie stets Ihre Wunschtemperatur und kommen Sie entspannt ans Ziel: Die 2-Zonen-Klimaautomatik erlaubt individuelle Einstellungen für Fahrer und Beifahrer.
Ihre Fondpassagiere werden es zu schätzen wissen, über eigene Luftauslassdüsen zu verfügen und den Luftstrom individuell regeln zu können.
Die Heckklappe des Hyundai IONIQ 6 öffnet sich nach 3 Sekunden automatisch, wenn Sie sich mit dem Fahrzeugschlüssel dahinter aufhalten – äußerst praktisch beim Einladen Ihrer Einkäufe. Alternativ öffnet sie sich auch durch Druck auf den Schlüssel oder eine Taste im Innenraum.
Dank bis zu 75 Liter Volumen, breitem Ausschnitt und tiefer Ladekante lässt sich der hintere Gepäckraum problemlos auch mit sperrigen Gütern beladen. Und vorne? Findet sich unter der Fronthaube zusätzlicher Stauraum von bis zu 55 Litern.
Wir meinen: Ein E-CUV muss im Alltag richtig zupacken können. Deshalb zieht der Hyundai IONIQ 6 mit 58 kWh-Batterie bis zu 750 kg, in der stärkeren 72,6 kWh-Version sogar bis zu 1.600 kg.
Hyundai Smart Sense bietet eine große Auswahl an Fahrassistenzfunktionen, die für ein hohes Maß an Sicherheit sorgen. Der IONIQ 6 ist außerdem der erste Hyundai, der mit autonomer Sicherheitstechnologie der Stufe 2 ausgestattet ist. Ein gutes Gefühl, in einem Fahrzeug zu sitzen, das mitdenkt, mitschaut und gegebenenfalls sogar selbsttätig eingreift.
So hilft der Autobahnassistent 2.0 (HDA 2), auf der Autobahn einen bestimmten Abstand und eine bestimmte Geschwindigkeit zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten und den Hyundai IONIQ 6 in der Spur zu halten, selbst auf kurvigen Strecken.
Der Ausstiegsassistent alarmiert alle Insassen, die im Begriff sind auszusteigen, wenn sich andere Fahrzeuge von hinten nähern und hält die Kindersicherung der hinteren Türen so lange aktiv, bis die Gefahr vorüber ist.
Das System schaltet bei Gegen- oder Vorausverkehr automatisch von Fern- auf Abblendlicht, damit andere Fahrer nicht geblendet werden.
Verkauf:
Mo. bis Fr.: 08.00 – 18.00 Uhr
und Sa.: 09.00 – 13.00 Uhr
Tel.: 0561 98227-50
E-Mail: verkauf@bibbig.de
*Informationen zu den Verbrauchsangaben
Zu Ihrer Information bei den angegebenen CO2-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden. Möglicherweise sind diese Werte unzutreffend. Wir bemühen uns, den Vorgang schnellstmöglich aufzuklären und werden die Werte, falls erforderlich, in Abstimmung mit den zuständigen Behörden korrigieren. Alle angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.